Bauernmarkt in Frauendorf bei sommerlichen Temperaturen

Der Traditionsverein Frauendorf 1998 e.V. hatte am 08. Oktober 2022 zum 35. Bauernmarkt bei wunderschönem Wetter nach Frauendorf eingeladen.

Eine bunte Mischung von ca. 50 Händlern und Herstellern garantierten ein reichhaltiges Angebot an Waren und Speisen. So gab es wieder das beliebte Frauendorfer Bier aus Oberfranken, sowie den süffigen Frauendorfer Wein aus Österreich.

Der Traditionsverein bedankt sich ganzherzlich bei den vielen Gästen aus nah und fern, die sich wieder auf den Weg nach Frauendorf gemacht haben.

Danke sagen wir auch den zahlreichen Händlern und den vielen fleißigen Helfern.

Wir möchten Sie bereits heute zu unserem

36. Bauernmarkt am 20. Mai 2023 mit Traktorentreffen und Ausfahrt

einladen und freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch.

Hier die noch offenen Gewinnlosnummern:

432  /  636  /  700  /  720  /  813  /  840

Bei Gewinn bitte bei Jörg Döring unter Tel. 035755 / 50921 melden.

Vorstand Traditionsverein Frauendorf 1998 e.V.

Haushalt 2022/2023 beschlossen

Die Gemeinde Frauendorf / OL hat in ihrer letzten Sitzung den Doppelhaushalt 2022/2023 beschlossen. Insgesamt sollen in den beiden Jahren 1,07 Mill. Euro in die Infrastruktur der Gemeinde fließen. Unter anderem in den Sonnenschutz und Heizung der Kita, in die Umstellung der restlichen vier Straßen auf LED-Beleuchtung und auch in die Be- und Entlüftung im Sportplatzgebäude. Wichtigste Maßnahme bleibt die Erschließung des neuen Baugebietes an der Lindenauer Straße.

Frauendorf baut Waldwege

Waldwege
Frauendorf baut Waldwege

In den letzten Tagen erhielt die Gemeinde Fördermittelbescheide für den Ausbau von Waldwegen im Rahmen der Förderung Forstwirtschaftlicher Vorhaben.
Insgesamt sollen bis Jahresende 3,39 Km Wege ertüchtigt werden, damit vor allem die Feuerwehr schnell in das weitläufige Waldgebiet der Gemeinde Frauendorf / OL kommt.
Die Förderung ist zu 100% und wird 148 TEuro betragen. Die Löschwasserversorgung wurde bereits in den letzten Jahren ertüchtigt und wird dank der Feuerwehr Frauendorf
regelmäßig gewartet. Diese Vorkehrungen sind gerade für Frauendorf mit Ihrem 1401 ha großen Waldgebiet von besonderer Wichtigkeit.

Altherren-Benefizturnier

2021 08 07 Benefizturnier
Der Verein "Kicken für Kinder e.V." unterstützt seit vielen Jahren Familien mit schwerstkranken Kindern.
Die SG Frauendorf e.V. kann auch in diesem Jahr dieses Projekt unterstützen.
Wir würden uns freuen, wenn auch Sie mithelfen können. Deshalb, kommen Sie in Frauendorf vorbei oder überweisen Sie Ihre Spende auf das Konto der SG Frauendorf.
Wir bedanken uns bei Ihnen recht herzlich für die Unterstützung.
Es wäre schön, wenn wir Sie in Frauendorf begrüßen könnten.

Beleuchtung zu den Heidehäusern erneuert

Lampen Richtung HeidehäuserIn dieser Woche erhalten die Masten zu den Heidehäusern ihre neuen LED Beleuchtungen und die Gemeinde kann diese umfangreiche Maßnahme damit abschließen. Dazu konnten in den vergangenen Monaten erste Arbeiten zur Erneuerung der Straßenbeleuchtung durchgeführt werden. Auf dem 1,2 km Straßenabschnitt hat die Gemeinde die elektrischen Leitungen und die Straßenbeleuchtungsmasten wechseln lassen. Gleichzeitig wurden 6 neue Masten installiert, um die Abstände zwischen den Leuchten zu verringern.

Ein positiver Nebeneffekt dieser Baumaßnahme war die gleichzeitige Erschließung der Siedlung Heidehäuser mit Glasfaserkabel. Frauendorf ist damit zu fast 95% an das Glasfasernetz angeschlossen. Die restliche Erschließung soll im Zuge des Neubaus der Kreisstraße erfolgen.

Bürgerinfo Sitzungskalender

Wahlportal

Bürgerinfo Sitzungskalender

Alle Termine finden Sie hier.
29 30